Dr. Sievert & Partner GmbH- der Versicherungsmakler in Kiel

Ein wenig Historie

Hallo, mein Name ist Björn Sievert!

Schon seit meiner Schulzeit bin ich an Investmentfonds und Aktien interessiert und bereits während meiner Ausbildung und dem Studium der Volkswirtschaft habe ich mit der Vermittlung und Beratung von Investmentfonds begonnen.

Schnell kam auch der Vertrieb von günstigen Versicherungsprodukten und Baufinanzierungen hinzu, wodurch nun das gesamte Spektrum der Finanzdienstleistung für private und gewerbliche Kunden abgedeckt werden kann.

  • 1994 entstand daraus mit meinem Vater zusammen die Dr. Sievert & Partner GmbH als klassisches Finanzdienstleistungsunternehmen.
  • 1996 entwickelten wir daraus das Fonds-Center-Kiel für Kunden mit Beratungsbedarf.
  • 2005 gründeten wir die Marke fonds-for-less.de für versierte Fonds-Kunden ohne Beratungsbedarf.
  • 2014 haben wir die Honorarberatung und den Vertrieb von provisionsfreien Tarifen als alternative Beratungsmöglichkeit bei uns eingeführt.
  • 2018 betreuen wir einige tausend Kunden weltweit und gehören zu den größten Fonds-Vermittlern Norddeutschlands.
  • 2019 starten wir den easy ETF RoboAdvisor in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bank Vermögensberatung in Luxemburg.

Unser Team

Da ein Unternehmen dieser Größe inzwischen nicht mehr von einer Personen alleine geführt werden kann, werden Ihre Wünsche inzwischen auch von unseren Mitarbeitern erfüllt: